Direct Communication AG
Wir sind ein Spezialisten-Team mit langjähriger Erfahrung und grossem Know-how in der kunden- und verkaufsorientierten Gesprächsführung. Testen Sie uns!
Team & Ansprechpartner

Diana Gautschi
CEO | Geschäftsführerin

Antonella Logiurato
COO | Stv. Geschäftsführerin

Philipp Huber
Leiter Backoffice / Datenmanagement

Benjamin Meister
Teamleiter
Firmengeschichte
Gründung
1999 gründet Sabina Lüchinger die Direct Communication als Einzelfirma mit 5 Mitarbeitern.
Umwandlung in AG
2004 wird die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Gründerin Sabina Lüchinger ist Alleinaktionärin der neuen Direct Communication AG.
Neue Geschäftsführung
2015 zieht sich Sabina Lüchinger aus der operativen Leitung zurück. Eine neue Geschäftsführung übernimmt das Ruder. Sabina Lüchinger bleibt Alleinaktionärin.
Beteiligung
2017 erwirbt der bisherige Verwaltungsrat Patrick Phillot eine Beteiligung an der Direct Communication AG.
Technologie
2017 wird mit dem DialogMaster eine benutzerfreundliche, sehr leistungsfähige und zukunftsgerichtete Callcenter-Software implementiert.
Aktuell
Heute beschäftigt die Direct Communication AG rund 45 Mitarbeitende und wächst kontinuierlich. Ein weiterer Ausbau des Projektteams ist geplant.
Erfolgsgeschichten
Ringier Axel Springer
Ausgangslage
Im Heimatmarkt Schweiz verlegt Ringier Axel Springer zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften, inklusive deren Online- und Mobile-Produkte (Newsplattformen, e-Magazines, Apps).
Aufgabe
Die Direct Communication AG unterstützt Ringier Axel Springer vor allem in der Akquise von Neukunden oder im 2.-Abo-Verkauf von D-Schweiz-Medientiteln.
Kundenmeinung
«Direct Communication AG als langjähriger Partner bietet uns SICHERHEIT, QUALITÄT
und VERTRAUEN
und schafft es, bei unseren Neukunden unsere Angebote mit viel Begeisterung zu platzieren. Wir freuen uns, auch in Zukunft mit DC als verlässlichen Partner am Markt zu agieren.»
Umberto Esposito, Account Manager Telemarketing Outbound
mobilezone
Ausgangslage
Als Marktführer bietet mobilezone ein vollständiges Handy-Sortiment und Tarifpläne für Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet sämtlicher Anbieter (Swisscom, Sunrise, UPC und Salt), inklusive unabhängige Beratung und Services.
Aufgabe
Die Direct Communication AG unterstützt mobilezone in der Bindung von bestehenden Kunden an das Unternehmen sowie in der Terminvereinbarung für Beratungsgespräche.
Kundenmeinung
«Ich schätze an der Firma Direct Communication die flexible ZUSAMMENARBEIT
und den eigenen hohen QUALITÄTSANSPRUCH. Direct Communication hat in der Zusammenarbeit mit Mobilezone ebenfalls eine konstant hohe Performance in der Quantität bewiesen. Der AUSTAUSCH
mit Direct Communication war jederzeit konstruktiv und hat beide Parteien zielführend weiterentwickelt. Zudem bin ich begeistert, dass Direct Communication über langjährige Mitarbeitende verfügt, welche sich im Laufe der Kampagnen auf die Produkte von Mobilezone spezialisieren konnten. Das technische Know-how, die Abwicklung von Leads und die Kundenkommunikation (über alle Kanäle) war hervorragend. Gerne empfehle ich Direct Communication weiter.»
Andreas Iseli, Teamleiter Inhouse Sales
NZZ
Ausgangslage
Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und tritt für eine liberale Weltanschauung ein. Die Gründung der «Neue Zürcher Zeitung» geht ins Jahr 1780 zurück.
Aufgabe
Telemarketing von NZZ-Produkten, hauptsächlich der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «NZZ am Sonntag» im Auftrag und im Namen der NZZ-Mediengruppe.
Kundenmeinung
«Bei den Call Agenten der Direct Communication AG hört man sofort eine Begeisterung und ein Interesse an unseren Produkten heraus. Das spiegelt sich im ERFOLG. Die Verkäufer sind gleichzeitig auch freundliche und kompetente Berater und meistern selbst die anspruchsvollsten Gespräche VORBILDHAFT. Die Agenten werden sorgfältig für ihren Einsatz vorbereitet und geschult. Die Direct Communication AG hat sich über die langjährige Zusammenarbeit zu einem wichtigen und geschätzten Geschäftspartner der NZZ entwickelt.»
Markus Sollberger, Marketing Manager · Customer Marketing
Tamedia
Ausgangslage
Tamedia ist eine Schweizer Mediengruppe mit Sitz in Zürich. Mit Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Onlineplattformen sowie Zeitungsdruckereien gehört Tamedia zu den führenden Medienunternehmen der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1893 gegründet und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Aufgabe
Jährlich werden für Tamedia über 2,2 Mio. Adressen für die Abonnentengewinnung durch Telefonmarketing bearbeitet. Im Bereich Verkauf von Medienprodukten ist Tamedia auf Unterstützung angewiesen und zählt auf Partneragenturen, welche die Verkaufsgespräche abwickeln.
Kundenmeinung
«Die Zusammenarbeit mit der Direct Communication besteht seit mehreren Jahren und ist stets professionell, strukturiert und QUALITATIV HOCHSTEHEND. Ich schätze die offene und stets TRANSPARENTE KOMMUNIKATION
von den Teamleiterinnen bis zur Geschäftsführerin. Die Direct Communication generiert mit Ihren Sales Agenten laufend neue Schnupper- und Spezialabos, die unseren hochstehenden qualitativen- und quantitativen Ansprüchen gerecht werden.»
Dario Suter, Leiter Partnermanagement & CRM
Schwarzenbach Auktion Zürich
Ausgangslage
Das 1980 gegründete Auktionshaus Schwarzenbach Auktion Zürich, im Zentrum des grössten Ballungsraums der Schweiz, ist Leader im unkomplizierten Direkt-Ankauf von Briefmarken. Die besitzergeführte Firma organisiert auch internationalen Briefmarken-Auktionen, die halbjährlich stattfinden.
Aufgabe
Übernahme der Telefonzentrale mit dem klaren Auftrag, potenzielle An- bzw. Verkäufe zu definieren und gegebenenfalls Termine für den Ankauf vor Ort bei der Schwarzenbach Auktion in Zürich zu organisieren sowie weitere wichtige Termine in Stressphasen zu koordinieren.
Kundenmeinung
«Die Direct Communication AG ist ein verlässlicher Partner, welcher die hohen Ansprüche unsererseits jederzeit umsetzt und sich sehr schnell unseren Vorgaben entsprechend eingearbeitet hat. Die DC war in der Lage unseren individuellen und schwierigen Anforderungen sehr rasch zu entsprechen. Die Call Agenten überzeugen durch FREUNDLICHKEIT, KNOW-HOW, PROFESSIONALITÄT
und Begeisterung am Telefon und Genauigkeit bei der Terminierung. Die Flut von Anrufen wird nach Dringlichkeit perfekt geordnet, was unser Spezialisten-Team bei der Katalogherstellung jeweils enorm entlastet.»
Andrej Zbojnovic, Marketing & Sales
netpulse
Ausgangslage
Als offizieller Google-Partner hilft netpulse Schweiz KMU, sich online mit Google Ads (früher AdWords) gut und günstig zu positionieren. Neben Suchmaschinenwerbung ist die Agentur auf Websites, SEO, Social-Media-Marketing sowie YouTube- und Bannerwerbung spezialisiert.
Aufgabe
Bedürfnisabklärung und Terminierung von Beratungsgesprächen (telefonisch oder vor Ort) mit abgekühlten Leads, um für diese geeignete Onlinemarketing-Massnahmen zu eruieren.
Kundenmeinung
«Nach relativ kurzer Einarbeitungszeit hat das Team von Direct Communication mit guter Abschlussquote einstündige Beratungstermine für unsere Verkaufsabteilung vereinbart. Die Koordination mit Diana Gautschi und Philipp Huber hat gut funktioniert; konstruktives Feedback durften wir jederzeit platzieren und es wurde auch stets wunschgemäss umgesetzt. Auch unsere eigenen Verkäufer waren in den Räumlichkeiten von DC willkommen, was wir sehr geschätzt haben.»
Lukas Nauer, Inhaber und Geschäftsführer
Infrastruktur
Unsere Arbeitsplätze sind modern eingerichtet und entsprechen den gängigen ergonomischen Normen. Doch nicht nur unsere Angestellten, sondern auch unsere Kunden profitieren von unseren fortwährenden Investitionen in die Infrastruktur.
Professionelle Callcenter-Software
Unsere IT-Infrastruktur ist auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Mitarbeitenden verwenden die international etablierte Callcenter-Software DialogMaster, die sämtliche Anforderungen an eine moderne Inbound- und Outbound-Umgebung für die Verkaufsförderung erfüllt. Die Software ist benutzerfreundlich und ermöglicht lückenloses Monitoring sowie statistische Auswertungen.
Höchste Sicherheitsstandards
Der Serverraum selber befindet sich abgetrennt in einem klimatisierten Raum, wird mit Sicherheitsschleusen proaktiv überwacht und dank einer Profi-Backup-Lösung mehrstufig abgesichert. Dritten ist der Zugang zu diesen Räumlichkeiten nicht gestattet.
Ehrenkodex & Datenschutz
Für unsere Callcenter-Aktivitäten haben wir den folgenden Ehrenkodex erstellt. Wir verpflichten uns, diesen bei jedem Auftrag und bei jedem einzelnen Anruf zu respektieren.
Grundsatz 1) Wahrheit & Klarheit
Der Zweck des Anrufes wird nicht verschleiert. Ein Verkaufsgespräch wird nicht zur Umfrage. Die Gesprächsführung wird konzeptionell vorbereitet. Vereinbarungen / Zusagen werden nochmals wiederholt und mit der Zustimmung des Kunden aufgezeichnet. Die Gesprächsführung ist stets freundlich und höflich.
Grundsatz 2) Datenschutz
Daten werden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Alle Daten werden im Rahmen der geltenden Datenschutzrechte verarbeitet und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Sämtliche Daten gehen nach Projektende an den Auftraggeber zurück.
Grundsatz 3) Entlöhnung
Wir entlohnen bewusst auf Zeit- und nicht auf Provisionsbasis.
Grundsatz 4) Recht auf Privatsphäre
Aus Rücksicht auf die Privatsphäre finden B2C-Kontakte nie ausserhalb unserer Öffnungszeiten statt.